TC Gaisbeuren e.V.
Menü

News
Auch im Jahr 2005 wird wieder ein Tennis- und/oder Bambinicamp stattfinden.
TCG-Logo

 ©

Jugendtraining | Tenniscamp | Geburtstag

--------------------------
Jugend!!! Jugend!!! Jugend!!! Jugend!!! Jugend!!!
Willkommen auf der Jugend-Seite!
Schön, dass du mal auf unserer Homepage vorbeischaust.

 

Wir, die Jugend des TCG`s wollen uns hier kurz vorstellen, und euch zeigen was bei uns so los ist!!! 

Jeden Freitagnachmittag findet bei uns auf dem Tennisplatz von 16:30 bis 18:00 ein Kindernachmittag statt. Dort spielen wir nicht nur ganz viel Tennis sondern haben auch sonst sehr viel Spaß. Wenn ihr noch nicht bei uns im Verein seid, ist der Freitagnachmittag eine gute Gelegenheit um einmal ins Tennis hinein zu schnuppern und die anderen Kinder kennen zu lernen. Falls ihr Interesse habt kommt doch einfach mal vorbei, oder meldet euch bei Ute Schuhmacher ( ).


Bille beim Training
 

Ab Mai startet das Tennistraining. Um die neue Saison zu begrüßen, gibt es an  diesem Tag für alle Kinder Kuchen und Getränke und für die Mamis (oder Papis) Kaffe. Als Abschluss des ersten Tennistages der neuen Saison  gibt es ein gemeinsames Würstlessen. Wir die Jugendabteilung des TC Gaisbeuren freuen uns schon riesig, euch nach dem langen kalten Winter wieder zu sehen.


 Und nun zu unseren Highlights der Saison: 

Als absolute Neuheit konnten wir letztes Jahr eine Kleinfeldmannschaft melden. An den Start gingen Jakob, Marissa, Lukas, Miriam, Patrick, Carolin, Philip und Eric.

Unser Kleinfeld-Team
Die Kleinfeldspiele 2004:
19.5. TC Mochenwnangen - TC Gaisbeuren  2:18
9.06. TC Herbertingen - TC Gaisbeuren  10:10
16.06. TC Bingen- Hitzkofen - TC Gaisbeuren
23.06. TC Gaisbeuren - TA SC Ebenweiler
30.06. TC Gaisbeuren - TC Krauchenwies

Bei den Kleinfeldspielen kommt es neben dem Tennisspielen auch auf Schnelligkeit, Koordination und Konzentration an. So werden neben 4 Einzeln und 2 Doppel auch Staffeln ausgetragen, die in die Punktwertung miteinfließen.    

 
Und nun zu dem ganz besonderen Highlight der laufenden Saison:  Auch im Jahr 2005 findet das alljährliche und besonders beliebte Tenniscamp statt. Das Tenniscamp ist für alle Kinder (also auch Kinder, die noch nicht Tennisspielen) von 4 – 14 Jahren. Bei unserem Tenniscamp wird nicht nur Tennis gespielt, sondern es wird euch von Nachtwanderung bis Schnitzeljagd allerlei Action geboten!!!

Termin: 25.08. - 28.08.2005

Bitte bis zum 13.08. bei Ute oder Uta anmelden!!

Falls ihr Interesse habt meldet euch doch einfach um genaueres darüber zu erfahren ()



Klick für mehr Bilder
Klick für mehr Bilder


 

Wie letztes Jahr bietet der TCG wieder an, Kindergeburtstage bei uns im Tennisheim  zu feiern.

Bei uns habt ihr genügend Platz um so richtig „abzufeiern“!!!

Die Kosten  dafür betragen 20 Euro (Pauschale) plus 6 Euro pro Gast. Falls ihr daran Interesse habt meldet euch bitte rechtzeitig bei uns,  schaut mal im Tennisheim vorbei oder meldet euch per E-mail. ()


Kindergeburtstag

Kindergeburtstag


Falls ihr Fragen habt oder Lust bekommen habt, bei uns im Tennisverein mitzumachen, schaut doch einfach mal vorbei oder meldet euch bei uns. ()

Wir hoffen, ihr habt so richtig Lust aufs Tennisspielen bekommen!!!





Eure Jugendleiterin:

Ute Schuhmacher

hoch

Menü

Termine
 

Bitte schaut in nächster Zeit wieder auf dieser Seite vorbei - es gibt demnächst neue Termine...

Jugend